Der Staatsbürgerschaftsverband Mittelburgenland/Oberpullendorf führt seit 1. Jänner 2014 für die verbandsangehörigen Gemeinden die Staatsbürgerschaftsevidenz. Er ist für Personen, die in einer verbandsangehörigen Gemeinde ihren Hauptwohnsitz haben, zur Ausstellung von Bestätigungen in Angelegenheiten der Staatsbürgerschaft (u. a. Staatsbürgerschaftsnachweise) zuständig.
Service für die Bürger in den Mitgliedsgemeinden:
Staatsbürgerschaftsnachweise können weiterhin bei uns am Gemeindeamt oder vom Staatsbürgerschaftsverband Mittelburgenland/Oberpullendorf beantragt werden.
Benötigte Dokumente:
Geburtsurkunde Heiratsurkunde (wenn Namensänderung durch Eheschließung)
Ausnahme: alle ab 1. Jänner 2014 im Verbandsgebiet geborenen Kinder erhalten den Staatsbürgerschaftsnachweis vom Verband in Oberpullendorf.
Bei einer Ausstellung eines StbN. für Kinder ist die Heiratsurkunde der Eltern erforderlich.
Erforderliche Unterlagen:
Weitere Infos finden Sie hier.
Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Staatsbürgerschaftsverbandes Mittelburgenland/Oberpullendorf unter der Telefonnummer 02612/42207-315 oder am Gemeindeamt Lackenbach unter der Telefonnummer 02619/5050 zur Verfügung!
Gebühren:
Bundesgebühren € 28,60 Verwaltungsabgabe € 15,00
Bis zum Ende des 2. Lebensjahres fallen keine Gebühren an.
Adresse: 7322 Lackenbach | Postgasse 6Österreich (Austria)
Telefon: +43(0)2619/5050-0
Fax: +43(0)2619/5050-4
E-Mail: post@lackenbach.bgld.gv.at
Bankverbindung: RBB OberpullendorfIBAN AT09 3306 5000 0050 1809BIC RLBBAT2E065
Montag bis Freitag: 8.00 - 12.00 Uhr
Bürgermeister: Montag: 10.00 - 12.00 Uhr
Altstoffsammelstelle Freitag: 10.00 - 11.45 Uhr jeden ersten Samstag im Monat: 9.00 - 12.00 Uhr
E-Mail Adresse
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